

Form Follows Perfection
Neue Markenwelt für Luxusbadmarke Axorbriefing
Wie tritt Luxus auf? Wie sieht Luxus aus? Wie spricht eine Luxusmarke, die Architekten und Freunde des guten Designs begeistern will?
idee / umsetzung
bilekjaeger macht aus Armaturen und Brausen Objekte der Begierde. Alles folgt der neuen Devise bzw. dem neuen Claim: „Form Follows Perfection“. Es entstehen ein Redesign, eine neue Bildwelt, ein Markenfilm, eine Corporate Language – und ein Regelwerk von über 200 Seiten, in dem die Neuausrichtung Schwarz auf Weiß festgehalten ist. Alle 11 Badkollektionen, das Shower- und das Küchenprogramm werden neu ins Szene gesetzt. Der Hamburger Fotograf Markus Wendler – der sonst vor allem das Chrom teurer Autos ins perfekte Licht rückt – inszeniert blitzblanke Designobjekte.
ergebnis
Axor präsentiert sich in seiner neuen Rolle als Avantgarde unter den Armaturen- und Brausenmarken auf der ISH 2017 in Frankfurt. Gelungen ganz in seiner Reduziertheit wie wir finden.





